In der OnlineBuchhaltung stehen Ihnen zwei zentrale Hilfefunktionen zur Verfügung:
Den „? Hilfe“-Button oben rechts sowie Hilfevideos in der rechten Seitenleiste.
Melden Sie sich über "Zugang erstellen" (neuer Zugang) oder über "Login" (bestehender Zugang) an. Wechseln Sie in der oberen Navigationsleiste in den Bereich "Buchen". Dort wählen Sie in der Arbeitsfläche den Buchhaltungszeitraum aus. Dieser entspricht dem Zeitraum, in welchem Sie das Geld bezahlt oder erhalten haben.
Dann können Sie bereits mit der Buchung Ihrer Einnahmen und Ausgaben beginnen. Wählen Sie dabei das richtige Konto aus der Kontenliste entsprechend als Betriebseinnahme oder Betriebsausgabe aus.
Wenn Sie alle Buchungen in einem Zeitraum eingebucht haben, und umsatzsteuerpflichtig sind, wechseln Sie in den Bereich "Umsatzsteuervoranmeldung" und schicken Sie diese mit einem Klick an Ihr Finanzamt.
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